Gottesdienste

Jeden Sonntag von 16 Uhr bis etwa 18 Uhr feiern wir Gottesdienst. Dabei nehmen wir uns Zeit für die Anbetung Gottes, hören auf die beste Botschaft der Welt und feiern miteinander das Abendmahl. Gäste sind immer sehr herzlich willkommen!

Parallel zum Gottesdienst haben die Kinder ihre eigene Zeit in zwei altersgerechten Gruppen im Kindergottesdienst (derzeit immer am 1. & 3. Sonntag im Monat!).

Nach jedem Gottesdienst stehen Mitarbeiter für persönliches Gespräch, Gebet und Segnung bereit. Außerdem besteht die Möglichkeit, im Bistro ins Gespräch zu kommen (Wir starten, aber noch nicht wieder jeden Sonntag …).

Einmal im Monat feiern wir unseren English Worship Service am Samstagabend um 18 Uhr (i.d.R. am 1. Samstag im Monat).
Come and join us! … more

 

Die Pandemie ist noch nicht vorüber ...

… aber die meisten Covid-Schutzvorgaben sind nicht mehr gültig – und wir sehnen uns nach Normalität!

Gleichzeitig nehmen wir auch zur Kenntnis: Die Infektionszahlen sind hoch wie nie. Gott sei Dank meist mit sehr milden Verläufen – aber wir hören auch von schweren Erkrankungen und erheblichen Langzeitfolgen. Und auch in unserer Gemeinde haben wir Geschwister, die aufgrund von Vorerkrankungen bestmöglichen Schutz brauchen.

Lasst uns hier Eigenverantwortung wahrnehmen und auf einander achten! Eine hilfreiche Einschätzung dazu findet sich bei der hessischen Landesregierung.

Was heißt das nun konkret für unsere Gottesdienste?

  • Es gibt keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen, weiterhin Maske zu tragen (insbesondere korrekt getragene FFP2-Masken bieten einen hervorragenden Schutz!), insbesondere beim Singen. Bitte, lasst uns mit Respekt, Wertschätzung, Liebe miteinander umgehen, auch wenn der/die andere es anders sieht und macht als man selbst!
  • Die Sitzordnung auf Abstand und unser derzeitiger Modus beim Abendmahl bleiben vorerst bestehen. Wir werden weiterhin regelmäßig und gründlich lüften.
  • Wir empfehlen, weiterhin Abstände einzuhalten (besonders ohne Maske). Bitte respektiert insbesondere, wenn euer Gegenüber Abstand haten möchte!
  • Weiterhin bitten wir dringend: macht einen Schnelltest, bevor ihr in den Gottesdienst kommt.
  • Unsere Online-Angebote wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten aufrecht erhalten.