Über uns | Wir suchen dich

Du brennst dafür, dass Gottes Reich sich ausbreitet?

Du möchtest dich in einer jungen Gemeinde oder einem Gemeindegründungs-Projekt einbringen?

Oder bist daran interessiert, dass in deiner Stadt ein neues Projekt angestoßen wird?

Dann suchen wir dich!

Für Praktika in unseren Gemeinden

Kennenlernen. Reinschnuppern. Mitmachen.

Zwei Wochen, ein Jahr oder alles dazwischen. Vor der Ausbildung oder mittendrin. Für Praktika gibt es viele Möglichkeiten. Wir kreieren Modelle, die passen – für unsere Gemeinden und für dich. In der Kinder- und Jugendarbeit oder in anderen Bereichen.

Das könnte was für dich sein? Dann melde dich bei Pastor Alexander Hirsch: ahirsch@anskar.de.

Für die Anskar-Kirche Nürnberg

Ehrenamtlich und hauptamtlich

Für unsere 2013 gegründete Gemeinde in Nürnberg suchen wir Verstärkung! Menschen, die für Jesus brennen und andere zu ihm einladen wollen, sind uns willkommen. Bei entsprechender Berufung auch im hauptamtlichen Bereich. Minijob oder Teilzeit möglich, später auch mehr!

Praktika

Außerdem setzen wir uns ein für die Förderung neuer Leiter. Deshalb begleiten wir regelmäßig Praktikanten in Nürnberg. Wer beziehungsorientierten Gemeindeaufbau kennenlernen will, ist herzlich eingeladen! Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Weitere Informationen bei Pastor Olaf Neumann, Telefon & Fax (0 92 43) 70 03 60, E-Mail oneumann@anskar.de.

Für neue Gründungs-Projekte

Du hättest gern eine Gemeinde mit Anskar-Profil in deiner Nähe? Dann lass uns konkret werden!

Nimm Kontakt auf mit Pastor Olaf Neumann: oneumann@anskar.de. Gemeinsam können wir die Möglichkeiten ausloten.