Liebe Freunde,

eben waren wir im Gespräch darüber, ob wir morgen noch öffentlich Gottesdienst feiern sollen oder nicht, da erreichte uns die Nachricht vom Landkreis:

„Öffentliche und private Veranstaltungen im Gebiet des Landkreises Marburg-Biedenkopf für die mehr als 50 teilnehmende Personen zu erwarten sind, sind ab sofort bis einschließlich 19.04.2020 untersagt. Eine Verlängerung der Frist wird vorbehalten.“ (Quelle)

Das heißt: Schon morgen und bis Ende der Osterferien wird es keinen öffentlichen Gottesdienst in der Uferkirche geben. Wir prüfen, ob wir schon für morgen ein Online-Format umsetzen können (evtl. zeitversetzt), darüber würden wir euch dann nochmal informieren. Auf jeden Fall soll es ab kommenden Sonntag, 22.3. dann dezentralen Gottesdienst mit Livestream geben.

Bitte nutzt die Zeit morgen doch, um miteinander Gott zu loben und Zeit in seinem Wort zu haben. Denkt dran: Unser „vernünftiger Gottesdienst“ nach Römer 12,1 macht keine Pause!

Gott segne euch, bleibt behütet, wascht euch die Hände
In Jesu Liebe

Eure Gemeindeleitung