Als Christen glauben wir, dass Jesus Christus von den Toten auferstanden ist – und dass er der Herr über die ganze Welt ist. Alles ist in seiner Hand. In der alten Sprache des Glaubensbekenntnisses: „Er sitzt zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters“. Darum feiern wir Himmelfahrt!
Wir laden herzlich ein, mit uns zu feiern – an einem der schönsten Fleckchen Marburgs im Schlosspark, unter freiem Himmel. Hier darf auch mitgesungen werden!

Einige Sonderregeln gelten in diesem Jahr natürlich: Der Mindestabstand von 1,5m zwischen den Besuchern muss gehalten werden, ein Mund-Nasen-Schutz sollte getragen werden, und wir führen eine Teilnehmerliste. Auch wird das ausgiebige Picknick nach dem Gottesdienst dieses Jahr ausfallen müssen.

Bitte eigene Sitzgelegenheit (Decke, Campingstuhl …) mitbringen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, hilft uns aber bei der Vorbereitung.