Was kann uns scheiden von der Liebe Christi?

Römer 8,35
Monatsspruch März

Vieles ändert sich, was uns lieb und vertraut war – das verunsichert viele.

Manches bleibt auch gleich, was wir gern anders hätten, in uns selbst oder in unseren Umständen – das kann frustrieren.

Paulus kennt beides. Viele bedrohlichen Situationen zählt er in Römer 8 auf, die oft weit über das hinausgehen, was wir derzeit erdulden müssen. Und obwohl er oft erlebt hat, wie Gott auf wunderbare Weise bedrohliche Situationen überwunden hat – sein Trost ist etwas anderes:

Egal was kommt, egal was vergeht, egal wo er festhängt: Jesus Christus ist für mich gestorben, er ist auferstanden, er vertritt mich im Gericht, er ist immer bei mir. All das, weil er mich so sehr liebt.

Das trägt mich!

Seid gesegnet in dieser Liebe!

Euer Alexander Hirsch

 

Foto von Zoltan Tasi auf Unsplash